English - Impressum - Startseite - Neues - Inhalt
 
ASD - Forum - Bestellen - APC&TCP

Startseite Faces of Mars 2001 CD

FOM 2001 ist die CD-ROM der Faces of Mars-PD-Serie. Sie beinhaltet das beste der mehr als 500 Disketten, getestet unter OS 3.5. Die Spiele, Tools, Bilder, Animationen, MODs und Texte können in diesen Verzeichnissen gefunden werden: 1982 (Spiele Klassiker), Babylon 5, Esotherik, Fantasy, FOM, Games, History, Jokes, Mathematics, Misc, Science, Science Fiction, Space, Stark Trek und Star Wars.

100% Amiga!

Daneben gibt es als Bonus für Internet-User eine kostenlose Email-Adresse, Link zu Deiner Homepage, eine Diskussionsgruppe sowie The Portal, dem Startpunkt für das Web, incl. Email, Suchmaschine, Webcards und E-Commerce.

Weiter enthält die CD zwei Audio-tracks.

Die Entstehungsgeschichte von FOM

FOM steht für Faces of Mars und bezieht sich auf die Photos die 1977 von den Mars-Viking-Sonden gemacht worden und riesige Gesichter auf dem Mars zeigen oder zeigen sollen. Die FOM-PD-Serie entstand ca. 1992, sie sollte eine Serie sein, die sich hauptsächlich auf Science Fiction und ähnliches, wie. z.B. Astronomie oder Esoterik, spezialisiert hat. 1998 wurde sie dann eingestellt, da die meisten Programme einfach nicht mehr auf eine Disk gepaßt haben. Mit der CD-R-Entwicklung bestand dann die Möglichkeit die Disks auf CD zu brennen. Allerdings ist es nicht nur einfach eine Zusammenstellung aller Disks, sondern alle Programme sind neu sortiert und außerdem wurden sie vorher auf Lauffähigkeit getestet.